Uwe Stöß – Frau Holle wirft das Handtuch

Frederike hat Sehnsucht nach Schnee – kein Wunder, es weihnachtet schon ganz heftig, und Weihnachten ohne Schnee? Doch der Frühling scheint an die Tür zu klopfen. Aber im Kalender steht Advent und dann ist bitte schön auch Advent. 


Anhänger und Freunde der jährlichen Weihnachtserzählung trafen sich gleich nach dem 1. Advent, um mit Tanzmaus Frederike, Feldmaus Adalbert und allen Freunden vom Bauernhof der Frage nachzugehen, warum es trotz Kalender, Weihnachtszeit und Winter denn nun nicht schneit, warum Frau Holle bummelt und was das große eisige Etwas ist, das mit großem Plopp auf das nahegelegene Feld gestür
zt ist.
Nach der Pause ließ uns Uwe Stöß am Fest der Familie Hartmann („Heiliger Abend“ aus „Das zieht alles Kreise“) teilnehmen, und dieses Zusammensein der ganzen buckligen Verwandtschaft, so schön harmonisch-unharmonisch und komisch, löste dann auch den letzten Lachmuskel, gänzlich befreit von vorweihnachtlicher Gefühlsduselei.
Nach Moritzbastei, Plauen und Kaffee-Kontor Ganos, gibt es am 19.12. um 19.00 Uhr im SALVE in der Odermannstraße 19 die letzte Möglichkeit der Weihnachtsgeschichte zu lauschen.