Uwe Stöß – Lesung in der Sommerfrische

Schön war’s in der „Sommerfrische am Friedrich Auguststein“. Das Wetter tat sein Übriges dem Treffpunkt zu gefallen, und so radelten und wanderten gut fünfzig Neugierige zur Lesung in Plauen-Jößnitz.

Der Autor wandelte vorab ein wenig und ganz erinnerungsfroh auf Kindheitsspuren, war doch die Sommerfrische damals beliebtes Ausflugsziel weniger glücklicher Tage.

Dann stellte er dem Plauener Publikum sein neues Buch „Feldstraße“ vor. Still berührt lauschten die Zuhörer den Geschichten um die Gestrandeten Hannes und Rolf, die Uwe Stöß in einem früheren Leben kannte, um dann auch mal erleichtert zu schmunzeln, wenn die durchaus auch komischen Momente solchen Lebens zur Sprache kamen. In der Pause und danach dann entspannte Gespräche bei Schnittchen, Suppe und Getränken. Schön war’s.

Lieben Dank an die Organisatoren, das „Team“ der Sommerfrische, Danke für den herzlichen Empfang und natürlich an alle, die zum Zuhören da waren.