Klaus Krawczyk – Nebelfelder im Café Eigler

Lange schlummerten diese „Lyriks“ von Klaus Krawczyk im Nebel. Mit der Buchpremiere von „Jenseits zäher Nebelfelder“ im Café Eigler fanden sie nun im Verlag für Freunde ins gedruckte Licht der Öffentlichkeit.

Erstmals lud der Verlag für Freunde zu einer Buchpremiere ins Café Eigler. Der passende Ort, wie sich herausstellte. Nicht zu groß und nicht zu klein, konnten sich die Premierengäste, bevor es „ernst“ wurde, mit einem Bissen stärken und dann dem Autor gemütlich bei einem Schälchen Tee oder einem Gläschen Wein der amüsanten Lyrik lauschen.

Gedichte sind schnell gelesen, und da das Vorlesen eines gesamten Buches in mehrerlei Hinsicht keinen Sinn ergibt, ergänzte Klaus Krawczyk mit längeren kurzen Erzählungen. Die Nähe lud im Anschluss zu angeregten Gesprächen ein und ein Signum nach solchem Abend galt allen als selbstverständlich.