Carsten Busse – Premiere 21 x 21

Eintagsfliegen – so könnte man die Ausstellungen in den kleinen Räumen des „Kulturny Dom Lipsk/Salon Similde nennen. Da wird mit Akribie eine Ausstellung konzipiert und wer nicht kommt an diesem einen Tag, der hat’s verpasst. 

Morgen gibt es was anderes.

Am 21. April gab es die Ausstellung der jüngsten Werke von Carsten Busse, einem freischaffendem Künstler in Leipzig und langjährigem Mitglied der Künstlergruppe solitaire factory, jetzt verbandelt mit dem Verlag für Freunde Leipzig. Letzterer hat als „Starter“ seiner neuen Verlagsreihe „21×21“ (so das Format der Druckwerke) eine „Visitenkarte“ von Carsten Busse erstellt, die Vorlage für interessierte Künstler und interessiertes Publikum sein soll. Mit kurzer Vita und viel Bild bekommt man einen Eindruck vom Leben und Schaffen des Künstlers.

Es war ein Kommen und Gehen: Premiere und Ausstellung waren gut besucht, Neugierige fanden sich ein und konnten mit Carsten Busse über die Ausstellungsstücke diskutieren. Genauso war es gewollt.

Weiter geht es mit Verlag und Carsten Busse als Herausgeber am 18. Mai 2016 um 18.30 Uhr: Die erste Ausgabe von „kontext:kunst“ feiert Premiere in der Kunsthalle der Sparkasse Leipzig. Auch eine Eintagsfliege. Dabei sein!