Buchladen

Uwe Stöß - Das zieht alles Kreise

Erstausgabe: April 2016

ISBN: 978-3-946444-02-2

Illustration: Carsten Busse

Verlagsausgabe: 12,80 Euro

Sie sind unter uns! Oder wir unter ihnen? Jedenfalls scheint man sich zu kennen. Denn gefunden hat Uwe Stöß seine  illustre Gesellschaft, gleich nebenan: Die schöne Lara-Marie, die nur so lange schön ist bis sie spricht und den  unentschlossenen Herrn Püschel, der kauft, weil ja mal jemand kommen könnte. Rebecca ist im Klima-Dings und der Schiller hinter dem Räuber her. Elvira und Herbert führen einen Käse-Krieg und Benito Ball bandelt mit George Clooney an. Nebenbei erkennt man die Vorteile von Formaldehyd, nicht nur Mahler sondern auch Klempner wird zur Offenbarung und ein Müller muss immer eine Randfigur bleiben …

Rasant, bissig, gewohnt bildstark und sehr erheiternd, erzählt Uwe Stöß in diesen bitter-komischen Geschichten von menschlichen Befindlichkeiten und Beziehungen oder skurrilen Begebenheiten. Ein köstliches Lesevergnügen mit Suchtpotenzial. Bereichernden Genuss schaffen die Illustrationen des Leipziger Künstlers Carsten Busse, der jeder Geschichte, mit feinem Strich und humorvollem Blick, ein Gesicht gegeben hat.

„Ungemein packend und wortgewaltig.“
Kerstin Decker, LVZ