Buchladen

Uwe Stöß - Das Weihnachtssternewunder

Erstausgabe: Weihnachten 2022

ISBN:978-3-946444-22-0

Illustration: Carsten Busse

Verlagsausgabe: 5,00 Euro

Norbert steht mit seinen vielen Laufkäferbeinen fest im Leben. Nur die Oma – seine Familie – , die fehlt ihm sehr, seit sie ins Altenheim ziehen musste. Früher war sie es, die die Weihnachtszeit für Norbert und seine Freunde zur schönsten Zeit des Jahres gemacht hat, nun verlässt sie sich auf ihn. Und Norbert hat es fast vergessen. Nur zwei Tage bleiben ihm, um der Oma die Weihnachtsnacht zu retten. Doch Norbert ist fest entschlossen, ein  Wunder zu vollbringen, und nachdem er sich die Tränen aus den Augen gewischt und die Truppe zusammengerufen hat, ruft er die Oma noch mal an: Ich lass mir was einfallen, Weihnachten wie immer, wie jedes Jahr, es ist Weihnachten, da stehen die Wunder Schlange.